A1 ERP Prozessindustrie Mineralöl Recyclingindustrie Finanzbuchhaltung

Auf uns
können Sie vertrauen.

Weil erst Ihr Erfolg uns zufrieden macht.

Die ANSYKOM Anwendungssysteme und Komponenten GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist ein innovatives profitables deutsches Softwarehaus, das seit 2015 maßgeschneiderte IT-Lösungen und Anwendungssysteme für die Prozessindustrie und der Mineralölbranche entwickelt, implementiert und betreibt.

Dabei setzen wir neben aktueller Technologie auch auf eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um gemeinsame Projekte zu einem nachhaltigen Erfolg zu führen. Unsere Mitarbeiter verfügen über fundiertes Branchen Know-how und sind Experten, wenn es darum geht, die Effizienz in Ihrer Organisation zu steigern und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.


Als Teil der OKTAN-Gruppe, mit mehr als 350 Mitarbeitern und 1,5 Mrd. € Umsatz im Jahr (2019), stehen wir für Sicherheit und Stabilität.

Jobs

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – ganz gleich, ob als Kunde oder als Mitarbeiter. An unserem Firmensitz in Langenhorn, im Norden von Hamburg, bieten wir ambitionierten Berufsanfängern, erfahrenen Softwareenwicklern und -Beratern mit ausgeprägtem Interesse am Softwaregeschäft, attraktive Arbeitsplätze in einem jungen, dynamischen Team.

Sie haben Betriebswirtschaft oder Informatik studiert? Sie suchen ein dynamisches Umfeld mit sympathischen Kollegen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei ANSYKOM!

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung an karriere@ansykom.de.
Bitte ausschließlich im PDF-Format.

Datenschutz für Bewerber

ANSYKOM nimmt den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Genauere Informationen können Sie diesem PDF (0.6 MB) entnehmen.


Initiativbewerbungen

Sales Manager (m/w/d)

Als (erfahrener) Sales Manager für Software Lösungen im Mittelstand, verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrukturen.

Ihre Aufgaben

  • Gestalten Sie mit uns die Weiterentwicklung von Ansykom zu einem starken Anbieter von maßgeschneiderten Business Software Lösungen ausgewählter Branchen
  • Sie entwickeln eine langfristig ausgerichtete Vertriebsstrategie und Vertriebsprozesse gemeinsam in unserem Team und setzen diese um.
  • Zielorientiert bauen Sie Geschäftsbeziehungen mit Interessenten und Partnern systematisch auf und gestalten den Vertriebsprozess aktiv bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus
  • Sie koordinieren alle vertrieblichen Aktivitäten für unser Softwareportfolio

Sie bringen mit

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der mittelständischen Industrie
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung, optimalerweise für Standardsoftware oder für verwandte, komplexe und beratungsintensive Software Produkte
  • Gutes technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse der Zielbranchen (Prozessindustrie, Mineralöl) sind wünschenswert aber kein Muss
  • Sie begeistern sich für den Verkauf und verfügen über ein ausgeprägtes verkäuferisches Talent, Verkauf ist Ihre Leidenschaft, kreative Ideen und aktive Gestaltung von Verkaufschancen zeichnen Sie aus
  • Vertriebliche Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum und moderne Management-Strukturen mit kurzen Wegen
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten mit der Möglichkeit für mobiles Arbeiten und einem attraktiven Gehaltspaket
  • Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Modernes Büro ausgestattet mit guter Anbindung und Infrastruktur
  • Ein hochmotiviertes Team

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese schicken Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin ausschließlich im PDF Format per E-Mail an: karriere@ansykom.de

Software Consultant (m/w/d)

Als Consultant für Software Lösungen im Mittelstand, verantworten Sie die Durchführung von Organisationberatungen und Einführungsprojekten unserer Software bei unseren Kunden

Ihre Aufgaben

  • Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Projektleitung für interessante und anspruchsvolle Projekte, von der Konzeption bis hin zum GoLive
  • Sie ermitteln die Anforderungen unserer Kunden, entwickeln Lösungen und steuern Ihre Erkenntnisse zur Produktverbesserung und Optimierung unserer Dienstleistungen und Prozesse bei
  • Ihre hervorragenden Kundenkontakte nutzen Sie, um die Kundenbeziehungen zu pflegen und Potenziale zu erkennen

Sie bringen mit

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über nachweisbare praktische Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im ERP-, CRM- oder Rechnungswesen-Umfeld (bevorzugt DIAMANT Rechnungswesen)
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und haben auch Erfahrung im Bereich Datenbanken (MSSQL Server) und SQL
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, sowie die bereitwillige Annahme von Herausforderungen zeichnen Sie aus
  • Kunden- und Serviceorientierung stehen für Sie immer an oberster Stelle
  • Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum und moderne Management-Strukturen mit kurzen Wegen
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten mit der Möglichkeit für mobiles Arbeiten und einem attraktiven Gehaltspaket
  • Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Modernes Büro ausgestattet mit guter Anbindung und Infrastruktur
  • Ein hochmotiviertes Team

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese schicken Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin ausschließlich im PDF Format per E-Mail an: karriere@ansykom.de

kontaktschließen
ANSYKOM

Anwendungssysteme und Komponenten GmbH
Langenhorner Chaussee 625
22419 Hamburg